| |
Tinker-Verkaufsmarkt |

|
Google |
|
|
LisArt.de |

|
|
Forumsbeteiligung |
Kostenlose Ferien
|
|
|
|
Tinkerfana

Tagebuchautor

|
|
Hallu
Ich finds etwas unübersichtlich hier, und auch das man erst iwas installieren muss das man mal schreiben kann.
Sonst finde ichs gut
|
|
28.07.2010 10:40 |
|
|
Ellenminator

Die Admine mit der Lizenz zum löschen

Wohnort: Mainz / Alzey Eigenes Pferd: Clydesdalesmix Scarlett
 |
|
Servus!!!
Installieren?? Kann das sein, dass Du in Deinem Profil den "Erweiterten Editor" eingestellt hast??
**malnachguck*** :-)
Habe es geändert dürfte jetzt einfach für Dich sein, Beiträge einzustellen.
Weiterhin viel Spaß hier!!!
|
|
28.07.2010 11:03 |
|
|
Tinkerfana

Tagebuchautor

|
|
ah okay Danke
|
|
28.07.2010 12:03 |
|
|
Gabriele

Routinier

Wohnort: Ljusdal/Schweden Eigenes Pferd: Tinkerwallach Enjoy & Zorro
 |
|
Also es ist nun so wie es ist! Ich antworte mal wieder viel zu spät und das, weil ich eben viel arbeite zur Zeit, oft keine Zeit habe oder mal eben schnell nur auf der Arbeit am PC sitze. Da ist es dann eben aber auch nicht immer möglich, alles und vor allem ganz durchzulesen, darum picke ich mir die Dinge raus, die mich interessieren oder wo ich meine, mit meinem Beitrag ein wenig helfen zu können. Damit kann ich aber um Gottes Willen nicht alle abdecken und auch wenn ich mal nicht antworte, so verfolge ich doch die Beiträge !Keine Antwort heisst also nicht es wurde ignoriert
Natuerlich sind es auch bestimmte Leute,denen ich mehr oder schneller antworte, weil ich sie vielleicht kenne oder ihre Meinung teile doch versuche ich immer, eben einfach nur zu lesen und zu antworten...warum es komplizierter machen als es ist und der Chat...ich war noch nie in diesem Chat oder in irgendeinem und weiss ueberhaupt nicht wie man da reinkommt oder wen man dann da trifft und warum
19.08.2010 20:49 |
|
|
Lissy

Admine mit Pixelschieblizenz

Wohnort: Elsass Eigenes Pferd: Shettymix, Classicpony, Criollo
 |
|
Also ich muss zugeben das ich ja inzwischen auch zu den schreibfaulen Mitgliedern - upps- und ich bin ja auch noch Mod... gehöre. *ascheaufmeinhaupt* Wobei ich gestehen muss ich bleib dem Spezialrassenforum treu und bin in keinem anderen Forum unterwegs (mehr als eins gehtn definitiv nicht). Aber mir ist auch aufgefallen das das fourm nachwievor recht tinkerlastig (is nicht böse gemeint) ist und wenige r SpezialrassenThemen hat und es wenig "neue" Diskussionsrunden gibt.
Drum halte ich mich mit Antworten auch zurück, obwohl ich die meisten Beiträge lese.
Ich diskutiere beruflich den ganzen Tag schon mit Pferdebesitzern,, Tierärzten & Co und bin dann meist einfach schon durch am abend.
Seitdem ich Vollzeit selbstständig bin hab ich irgendwie den Anschluss verpasst obwohl es bei mir pferdetechnisch tatsächlich die wildesten Sachen zu berichten gibt.
Einerseits denke ich dann tagsüber wieder kurz "uiii das wäre wieder was fürs Forum" aber wenn ich dann abends die Füsse hochlege bin ich zu kaputt um noch was sinnvolles zu Papier oder Bildschirm zu bringen.
Was mir jetzt grad so auffällt, das Zitat und das Rätsel "nerven" ein wenig, ich bin Portalnutzer, heisst ich möchte als erstes sehen was für neue Beiträge es gibt und nicht erst seitenweise runterscrollen müssen
Ich starte hiermit eine neue Umfrage:
Glaubt ihr wir kriegen das Forum wieder aktiver und somit attraktiver wird wenn es mehr Diskussionsrunden gibt und wieder mehr Beiträge, Erfahrungsberichte usw. gibt?
__________________ Wenn ein Großpferd bis drei zählt, ist ein Pony schon bei zehn.... ein Shetty hat schon wieder rückwärts gezählt.
Ponys are like potatoe chips - you can't have just one!
--------------------------------------------------------------
Schleichwerbung an: Tierportraits und Tierkarikaturen gibts bei www.lisart.de und gar nicht teuer - Denkt doch an mich wenn ihr mal wieder nach dem passenden Geschenk sucht... -Schleichwerbung aus
|
|
20.08.2010 22:24 |
|
|
Gabriele

Routinier

Wohnort: Ljusdal/Schweden Eigenes Pferd: Tinkerwallach Enjoy & Zorro
 |
|
Guten Morgen!
Das Hauptproblem ist wohl, das man manchmal einfach keine Zeit hat, alles zu verfolgen und immer auf dem Laufenden zu sein. Wenn ich dann nach einer Woche mal wieder reinschaue, dann sind so viele neue Beiträge drin und mir läuft dann einfach die Zeit weg. Im Moment kann ich während der Arbeitszeit hin und wieder schreiben, doch bin ich abends zu Hause und habe da dann alles erledigt, tja dann fallen mir auch schon die Augen zu. Ich lese auch fast alles, gerade die anderen Rassen interessieren mich auch sehr, aber natuerlich bin ich tinkerlastig
oft hat auch ein anderer geschrieben, was ich hätte antworten wollen und dann belasse ich es dabei. Das Forum interessanter machen stelle ich mir schwierig vor, denn es lebt ja von unseren täglichen Problemchen oder Erfolgen. Interessant ist immer fuer mich, wenn ich Themen finde, die mich auch betreffen...allerdings könnte ich ja dann auch mal ueber die Trailausbildung von Enjoy schreiben...tja hier also auch Asche auf mein Haupt
Und jetzt muss ich rennen.....komme zu spät zur Arbeit
21.08.2010 07:44 |
|
|
Shira1980

Tagebuchautor

|
|
Hallo
ich muss leider auch gestehen, das ich kaum Zeit habe hier zu schrieben, aber ich lese jeden Tag hier mit, so isses ja nicht, also ganz faul bin ich dann auch nicht.. ab und an geb ich auch gerne mal meinen Senf dazu
aber ich komme einfach nicht dazu hier zu schreiben *schäm*
__________________ Liebe Grüße
Shira und Sonja
Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt !!!
|
|
21.08.2010 09:03 |
|
|
knubbelpony

Tagebuchautor

Wohnort: 58256 Eigenes Pferd: Irish Cob Ronja + Tinker Crossbred Trixie
 |
|
Mmmhhh, also ich muss ehrlich zugeben das es bei mir auch meist an der nötigen Zeit mangelt, die Sommermonate mit Ernte und allem sind halt immer sehr stressig. Im Winter wird es dann wieder ruhiger und ich muss mir die Zeit am Rechner nicht klauen. Ich gelobe also Besserung.
Irgendwo hier schlummert ja auch noch mein Tagebuch, das ich dann gerne mal wieder aufleben lassen würde wenn es Euch interessiert. Zumal Ronja im Moment regelmäßig als Therapiepony fungiert und wir mit Trixie schon ganz gut im Gelände unterwegs sind.
LG Heike
|
|
24.08.2010 14:36 |
|
|
romana

Eroberer

|
|
also ich hätte eine idee die mir schon länger im Kopf rum schwirrt.
Habe sie aber auch aus dem Grund "das interessiert bestimmt niemanden" bisher nicht in die Tat umgesetzt
Ich lese ja jetzt schon seid einigen Jahren immer die Cavallo, und bei jeder Zeitschrift ist irgendein Thema dabei wo ich gerne mal eure Meinung zu hören würde.
Wäre es nicht möglich einen Beitrag zu machen der unterteilt wird durch die einzelnen Monate. Wo man dann einfach mal über bestimmte Berichte, Bilder oder Neuigkeiten aus der Pferdwelt diskutieren kann?
Mir würden da auf anhib schon bestimmt drei Themen aus der jetztigen Zeitung einfallen.
Eine von mir heissgeliebt Rubrik wäre da z.B. der Reitschultest. Den lese ich immer als erstes.
Wäre neugierig ob jemand den ein oder anderen Stall kennt oder selber dort steht oder reitet.
Bin mal gespannt ob noch andere an so einem Thema spass hätten
__________________ Liebe Grüße
Romana & Nigel
|
|
25.08.2010 10:25 |
|
|
tuffesfrauchen

Doppel-As

|
|
oh je....lissy........in den letzten Jahren habt es ja gezeigt das "DISKUSSIONEN" immer zum Auflösen irgendeines Portals geführt hat.....usw.Ich denke daß Erfahrungsberichte für viele von uns wichtiger sind.....Du weisst wie schwer es ist verschiedene Meinungen unter einen Hut zu bekommen......Es gibt so viele Them,en über welche man schreiben kann und könnte.aber das Problem was vorliegt ist meiner Meinung einfach dieses.....jeder hat seine Arbeit, ob selbstständig oder Angestellt oder eben auf dem eigenen Hof....Und wir wissen doch das man letztendlich ja auch seiner Familie gerecht werden muss und somit das Schreiben im Forum in Rückstellung kommt. Was nicht heissen soll das man es vergisst, und wenn der Winter wieder kommt,werden auch wieder mehr hier teilnehmen.
|
|
25.08.2010 14:48 |
|
|
zottelmaus

Tagebuchautor

Wohnort: 75217 Birkenfeld Eigenes Pferd: Tinkerline "Colleen"
 |
|
Ja auch ich habe diesen "Fred" gefunden ...
Bei mir ist es nicht viel anders, im Sommer ist mehr im Garten zu tun und da ich momentan auch "neben der Arbeit" wenig Zeit für das Forum habe ist es echt "knapp" mit der Foumszeit....
Ich weiß, das das Forum von Einträgen "lebt", und ich bin auch noch in einem anderen Forum angemeldet - doch da komme ich überhaupt nimmer "hinterher" ...
Also ich finde es hier echt entspannt und habe mir ja auch von Ellen ein Tagebuch einrichten lassen - doch da meine Colleen gerade auch etwas "knäpplich" von meiner Zeit abbekommt ist dort natürlich nix zu berichten ... ich werde mich aber auch "bessern" (sobald ich die Hufschuhe habe geht's los!!; immerhin sind sie nun schon mal bestellt *uff* und müssen dann nur noch "passen" *schwitz*)
Ich vermisse im übrigen Deine Geschichten sehr, liebe Lissy und mir ist es wurscht was für Rassen darin vorkommen, ansonsten bin ich halt Colleen-lastig
Also sollen wir uns nun alle den Winter wünschen? -
Lasst es nicht so weit kommen
(ich versuche auch mehr zu schreiben ...)
__________________ Grüssle,
Andrea & Colleen
lebe jeden tag als wäre es dein letzter, irgendwann ist er es
|
|
25.08.2010 15:51 |
|
|
Susanne_Calli

Moderator

|
|
@romana ich finde Deine Idee gut und wäre an solchen Diskussionen interessiert
__________________ Liebe Grüße,
Susanne & Calli
Ein Pferd hält man nicht mit körperlicher Kraft was ein Pferd wirklich hält ist ein Band aus Vertrauen
Mike Geitner
|
|
25.08.2010 18:46 |
|
|
claudia

Moderator

Wohnort: Bodensee Eigenes Pferd: Snoopy und Little Amy Lou, Irish Cob
 |
|
Na ist doch schon mal schön, dass in diesem Thread eine Diskussion entstanden ist! Klappt doch!
Aber ehrlich, es wude schon so oft gesagt, wenn dann der Winter kommt...... aber viel passiert ist halt nichts. Und das wird, so vernute ich, auch diesen Winter nicht besser werden.
Ich denke eher, dass es daran liegt, dass wir hier Leute in einem bestimmten Alter sind, die andere Verpflichtungen haben und eine überschaubare Grösse des Forums haben.
Ich denke auch nicht, dass wir hier auf "sinnlose" Threads stehen, wie sie in anderen Foren Gang und Gäbe sind.
Ich finde es schade, wenn ich wieder im Forum bin und es keine neuen Beiträge gibt. Bei mir passiert auch nicht so viel, dass ich ständig etwas neues preis geben kann. Und frage mich auch manchmal, ob meine Beiträge eigentlich interessieren.
Wir werden sehen, ob sich etwas ändert..... aber ich weiss, ich bin gerne hier, lese gerne eure Beiträge, denn ich kenne viele von euch und das schon recht lange, auch wenn es bei allen nicht persönlich ist.
LG
claudia
__________________ Reiten ist Wille ins Weite, ins Unendliche, wenn deine Seele eins ist mit der Kraft deines Pferdes, etwas anderes als die Unendlichkeit vor sich sieht, so begreift sie die Fülle der Geheimnisse nicht.
|
|
26.08.2010 07:26 |
|
|
|
|
|
 |
|