| |
Tinker-Verkaufsmarkt |

|
Google |
|
|
LisArt.de |

|
|
|
 |
An alle Tinkerbesitzer im Forum. |
Kostenlose Ferien
|
|
|
|
Tinkerfana

Tagebuchautor

|
|
| An alle Tinkerbesitzer im Forum. |
 |
Ich bin auf der Suche nach einem Tinker, und bin viele Anzeigen inserenten durchgegangen, Da ich meistens vom Text her schon es etwas seltsam finde bin ich vorsichtig, und auch dementsprechende Emails, die mir zwar die bilder von Tinker mitgesendet haben , aber auch fragen wie ob ich verheiratet bin oder kinder habe .
Auch aufgefallen ist es mir , das viele auf Verkaufspferde 24 de. Tinkerbilder von bereits züchtern wie im Fehnstall oder Piekers geklaut haben und dies in die Annonce reingesteckt haben.
Ich find sowas echt mies, und in letzter zeit find ich immer nur noch die dupisonen Inserate.
Darum die Frage an euch,
woher habt ihr eure Tinker?
Oder wisst ihr ne seriöse Inserat?
Bei Piekers und fehnstall hab ich einen sehr guten Eindruck, aber inmoment noch zu teuer, und auch zu weit weg.
Da ich in österreich wohne und sie iwo am ende von Deutschland.
Ich hoffe hier melden sich welche.
Lg angy
|
|
28.07.2010 13:36 |
|
|
Tami

Administrator

Wohnort: Germaringen Eigenes Pferd: 3 Tinkerstuten, 1 Tinkerhengst
 |
|
Hi Angy,
erstmal ein herzliches willkommen hier im Forum! Schön, dass Du den Weg hier her gefunden hast. Tja, die Sache mit dem Tinker "finden" ist nicht immer ganz einfach.
Die 2 die Du genannt hast, kenne ich von den Inseraten her und ja, da sind immer wieder schöne Tiere dabei. Inwiefern Du bei Händlern (diese 2 gehören wohl zur Kategorie Händler, wobei Pierkes auch z.T. selber züchtet) gut beraten bist, hängt sicherlich vom einzelnen Händler ab. Auch da gibt's einfach gute und weniger gute.
Ich persönlich habe mein erstes Pferd "Melady" von der Züchterin Frau Biberacher ( http://tinkerzucht-biberacher.de, wo ich sehr gut beraten war. Das Preis-, Leistungsverhältnis stimmte, denn ich wusste, mein Pferd war die ersten 2 jahre dort gut und sehr sorgfältig aufgewachsen.
Unsere 2.te Dame "Mia" entdeckte ich im Internet. Habe sie kurzerhand besucht (5 Stunden Fahrt), probegeritten und gekauft, übrigens von privat. Leider weiß ich nicht allzuviel von all den Jahren zuvor, was ich sehr schade finde, aber sie war bereits mit 5 jahren in dritter Hand, also wir die vierten.
Fazit für mich persönlich: möchtest Du einen relativ lückenlosen Lebenslauf, dann kaufe beim seriösen Züchter. Nachteil natürlich: Züchter verkaufen meist junge Tiere, da muss man halt auch meist noch etwas Zeit und Geld investieren, bis die Tiere alt genug zum Reiten sind. Und natürlich: anständig aufgezogene Tiere vom Züchter kosten meist etwas mehr, als importierte Jungpferde - aber dies ist eine Investition, die ich heute gerne machen würde, da man sonst am falschen Ende spart.
Schaue doch mal auf unserem Tinkermarkt.de rein >>> Tinkermarkt, dort sind momentan über 170 Tinkerinserate - also, wenn man da nichts findet ...
.
Alles Gute für die Suche!
Tamara
__________________ Besuche doch auch mal unsere Homepage: www.tinker-online.de
Für Gartenfreunde:
magazin.gartenzeitung.com
|
|
29.07.2010 01:03 |
|
|
|