| |
Tinker-Verkaufsmarkt |

|
Google |
|
|
LisArt.de |

|
|
|
 |
Lösungsansatz |
Kostenlose Ferien
|
|
|
|
Treibel
.... der auf 'd' endet und Chico mit nur zwei 'c'.

|
|
Zur Vorgeschichte.
In letzter Zeit wurde Chicos Mähne immer kürzer bzw. zerfledderter und ich hatte Milte und/oder Aimie in Verdacht das sie Chico am auffressen sind.
Am Freitag durfte ich mal wieder Chicos Halfter auf der Weide suchen, nicht zum ersten Mal und wenn ich Milte und/oder Aimie mal dabei erwische wie sie den Jungen ausziehen......
Da bin ich dann zu Weide und sage noch "Ach das ist ja nett, das Halfter gleich an den Balken aufzuhängen."
Pustekuchen der Balken ist offensichtlich Chicos Schubbelbalken, neben dem Halfter hing auch noch so viel Mähne das der ein oder andere Warmblutbesitzer sich eine Perücke für sein Pferd hätte machen können.
1. Lösungsansatz: Balken weg.
Schlechte Lösung, sucht sich Chico was anderes.
Hier der zweite Lösungsansatz den ich dann am Samstag umgesetzt habe und der auch angenommen wird.

__________________ Puschelgruß
Arnd 
I am a Earthling and particularly carry responsibility for the further Earthlings under my care.
|
|
28.06.2010 15:42 |
|
|
Finaud

Tripel-As

|
|
Genial- so was brauche ich auch!!!!
__________________ Liebe Grüsse von Iris
www.resser-voltigierjugend.de
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast...."
(Antoine de Saint-Exupéry)
|
|
28.06.2010 19:24 |
|
|
KerstinShaddy

Tripel-As

|
|
Sehr gute Lösung Arnd! Meine Pferde haben auch lauter Schrubberbürsten im Stall hängen und ich darf die alle paar Wochen/Monate austauschen weil die regelmäßig platt sind!
Aber so kann man doch die Mähne etwas schonen!
Haste gut gemacht!
__________________ =======================================
Liebe Grüße,
Kerstin & Anhang
www.tinker-sued.de
www.ig-tinkerzucht.de
|
|
28.06.2010 19:30 |
|
|
Michaela+Sheila

Routinier

|
|
Cool Arnd....machst du meinen Mädels bitte auch so was? Ich habe das schon oft im Kopf gehabt aber das muß man doch richtig feste ein buddeln...oder? Meine Mädels schubbern doch sonst alles in Grund und Boden...
|
|
29.06.2010 10:55 |
|
|
Treibel

Themenstarter
 |
|
Der Pfosten war schon da, es ist ein, derzeit nicht genutzter, Zaunpfahl.
Die Besenköpfe sind in der Mitte durchgebohrt und mit einer Schraube befestigt. Dadurch kann ich sie bei einem Weidenwechsel abschrauben und z.Bsp. auf der neuen Weide an einen oder mehrere Zaunpfähle anschrauben.
Arnd 
I am a Earthling and particularly carry responsibility for the further Earthlings under my care.
|
|
29.06.2010 11:05 |
|
|
Treibel

Themenstarter
 |
|
| Zitat: |
Original von Michaela+Sheila
Cool Arnd....machst du meinen Mädels bitte auch so was? |
Wenn dies eine Einladung ist, gerne. Suchen wir einen Termin und legen los.
Arnd 
|
|
29.06.2010 11:06 |
|
|
Loxley

Moderator

|
|
Hallo!
Super die Konstruktion, sowas hat unser Stallbetreiber auch gebastelt - die Pferde lieben die Idee.
Linderung bringt bei Guinness auch immer ein Mähnenliquid, eine Art Kopfhauthaarwasser und der Juckreiz verschwindet.
Viele Grüße,
Jessika
__________________ "Das Wenige, was Du tun kannst ist viel, wenn Du nur Schmerz, Weh und Angst von einem Wesen nimmst" (Albert Schweizer)
|
|
29.06.2010 11:33 |
|
|
Ellenminator

Die Admine mit der Lizenz zum löschen

Wohnort: Mainz / Alzey Eigenes Pferd: Clydesdalesmix Scarlett
 |
|
Kluger Arnd!!!
|
|
29.06.2010 12:18 |
|
|
Michaela+Sheila

Routinier

|
|
Arnd kein Problem! Bis auf den letzten Sonntag im Juli ( da kommen meine liebsten Miteinstallerrinnen aus dem alten Stall...freu!) habe ich die Sonntage noch frei!
Du brauchst auch keine Angst haben das du mir so eine Schubbergerät bauen mußt...komm einfach ganz entspannt mit Andrea zu Kaffee und Kuchen!
|
|
29.06.2010 21:44 |
|
|
|
|
|
 |
|