| |
Tinker-Verkaufsmarkt |

|
Google |
|
|
LisArt.de |

|
|
|
 |
Thema Kochen: "Billigrezepte" |
Kostenlose Ferien
|
|
|
|
Marina

die Admine mit Herz :-D

Wohnort: 94267 Prackenbach Eigenes Pferd: Tinkerstute "Miss McGonagall"
 |
|
| Thema Kochen: "Billigrezepte" |
 |
Servus Leute,
jaja muss es ja keinen sagen, das Leben wird immer teurer.
Vor allem frische Sachen (Obst, Gemüse, aber auch Fleisch und Fisch) ziehen immer mehr an. Einerseits verständlich,soll das liebe Vieh ja auch ein nettes Leben haben bevor wir es essen und auch Gemüse welchen auf "normalen" Wege angebaut wird kostet einfach mehr.
Aber (ich spreche jetzt mal für mich) die andere Seite dabei ist, man kann es sich kaum noch leisten.
Habe heute fürs WE noch etwas Obst und gemüse gekauft und war mal eben auf die schnelle 10€ los für ein paar Dinge. Immer kann ich mir den "Luxus" frisch leider nicht leisten.
Ich dachte, dass ich mir am WE mal wieder ein "Billigessen" (Gebratene Nudeln) machen werde und fand es schade, dass ich nicht mehr solche rezepte kenne, die
- billig
- sättigend
- schnell gekocht
- schmecken
- und auch no gesund sind.
Vielleicht wisst ihr ein paar solche rezepte?
Würd mich über eine kleine sammlung hier freuen
Also ran an die Töpfe ääähhhhhäää Tasten
Marina
__________________ Ich mag keine Pferdeflüsterer - wer flüstert lügt
|
|
19.02.2010 19:56 |
|
|
Marina

die Admine mit Herz :-D

Wohnort: 94267 Prackenbach Eigenes Pferd: Tinkerstute "Miss McGonagall"
Themenstarter
 |
|
| gebratene Nudeln bzw gebratener Reis |
 |
Wie oben schon erwähnt hier "mein absolut liebstes Billigrezept". Man kanna uch sehr viel rumspielen und bekommt immer ein etwas anderes essen...das liebe ich
Für 1-2 Personen:
1-2 Schnitzel (für die Figur Pute)
1 Karotte
1 Stange Lauch
1 Paprika
(sonstiges Gemüse "was rumliegt"
)
1 Glas Bambussprossen oder asiatisches Mischgemüse (muss aba net sein)
1 Platte Mi Nudeln (heißen im geschäft auch gerne "Pfannennudeln" alternativ klappt auch super mit Spaghetti)
ca 2 TL Gemüsebrühe
Salz, Pfeffer, Curry
wer will 1 Ei
Zubereitung:
Schnitzel und das Gemüse kleinschneiden. Das Fleisch würzen und in der Pfanne scharf anbraten.
Die Minudeln in heissen wasser einweichen (ins Wasser 2TL Gemüsebrühe geben). Sollten Spaghetti benutzt werden diese normal vorkochen.
Das Fleisch auf der Pfanne nehmen und das Gemüse leicht anbraten.
Das gemüse mit der gemüsebrühe (von den Minudeln) ablöschen und der gemüse bisfest kochen (ca 10 Minuten köcheln). Das Wasser sollte größtenteils verkocht sein, Nudeln und Fleisch mit zum Gemüse geben und alles nochmal kurz anbraten, mit Curry würzen
Wer will kann am schluss noch ein Ei über die nudeln geben und dieses stocken lassen *lecker*
Das Gemüse kann man variieren wie man lustig ist und anstelle der Nudeln kann man auch Reis benutzen. Und wer keine Lust auf Fleisch hat...mit Fisch ist auch genial
__________________ Ich mag keine Pferdeflüsterer - wer flüstert lügt
|
|
19.02.2010 20:06 |
|
|
|
|
|
 |
|