| |
Tinker-Verkaufsmarkt |

|
Google |
|
|
LisArt.de |

|
|
|
 |
An alle, bitte lesen! |
Kostenlose Ferien
|
|
|
|
Lissy

Admine mit Pixelschieblizenz

Wohnort: Elsass Eigenes Pferd: Shettymix, Classicpony, Criollo
 |
|
Hallo liebe Forum`ler,
ich möchte ein paar Worte an Euch richten über ein Thema das mir in der letzten Zeit aufgefallen ist, nämlich thematische Abschweifungen.
Jemand fragt konkret nach diesem oder jenem, z.B. einem Heunetz - doch ruckzuck kommen statt Vorschlägen, Links und hilfreichen Tipps, gleich Diskussionen auf ob das Füttern aus Heunetzen jetzt gut oder schlecht ist. (wie gesagt, nur ein Beispiel)
Dabei wird oft recht kurz und knapp eine Meinung abgeben, die mit der Frage des Themenstarters nur am Rande zu tun hat und in einigen Fällen dann zu einem Disput ausartet. Diskussion ist erwünscht und erlaubt, aber wenn Euch so ein Thema am Herzen liegt, dann eröffnet doch bitte einen eigenen Thread dafür und tragt diese Diskussion dort aus und nicht in einem simplen Frage & Antwort Thread.
Da scheinbar auch bei einfachen Themen oft viel Diskussionsbedarf besteht ist das kein Problem.
Das hat verschiedenen Gründe, erstens übersichtlichkeit. Wenn jemand anders irgendwann mal nach Infos über Heunetze, um bei dem Beispiel zu bleiben, sucht muss er sich nicht erst ellenlang durch die Diskussion Heunetz ja/nein lesen, das kann er dann im seperaten Thread tun.
Zweitens für den Fragesteller ist es auch nicht immer schön, wegen einer simplen Frage ungewollt zwischen die Fronten zu geraten.
Es wäre uns sehr am Herzen gelegen, wenn Ihr diese Hinweise berücksichtigt. Letztendlich möchten wir ja nicht nur Wohnzimmerforum sein, sondern auch Informationen für andere bereitstellen, die Hilfe suchen und bei uns bekommen sollen.
Da wäre es hilfreich, wenn nicht gleich jeder einfache Fragesteller mit einer "Glaubenskrieg" konfrontiert wird.
Also bitte beim Thema bleiben und wenns Euch auf den Nägeln brennt, einfach ein neues Thema dazu aufmachen.
In diesem Sinne auf ein weiteres fröhliches Miteinander!
__________________ Wenn ein Großpferd bis drei zählt, ist ein Pony schon bei zehn.... ein Shetty hat schon wieder rückwärts gezählt.
Ponys are like potatoe chips - you can't have just one!
--------------------------------------------------------------
Schleichwerbung an: Tierportraits und Tierkarikaturen gibts bei www.lisart.de und gar nicht teuer - Denkt doch an mich wenn ihr mal wieder nach dem passenden Geschenk sucht... -Schleichwerbung aus
|
|
31.05.2008 10:03 |
|
|
Marina

die Admine mit Herz :-D

Wohnort: 94267 Prackenbach Eigenes Pferd: Tinkerstute "Miss McGonagall"
 |
|
| RE: An alle, bitte lesen! |
 |
__________________ Ich mag keine Pferdeflüsterer - wer flüstert lügt
|
|
31.05.2008 13:05 |
|
|
Treibel
.... der auf 'd' endet und Chico mit nur zwei 'c'.

|
|
Was soll ich schon dagegen... |
 |
... schreiben wenn die Adminen sich mit:
einig sind.
In diesem Sinne: Die Admine hat recht.
__________________ Puschelgruß
Arnd 
I am a Earthling and particularly carry responsibility for the further Earthlings under my care.
|
|
31.05.2008 21:04 |
|
|
|
|
|
 |
|